KiTa Traumland

Unser Förderverein

2007 hat sich aus unserer Elternschaft ein Förderverein gegründet. Ziel des Fördervereins ist es, die Arbeit des Kindergartens durch finanzielle Mittel zu unterstützen. Die Mitglieder organisieren mit dem Kindergartenteam Feste, Musicals oder Trödelmärte. Diese Einnahmen und die Mitgliedsbeiträge nutzt der Verein, um Anschaffungen für den Kindergarten zu tätigen oder Ausflüge oder Aktionen zu finanzieren.

Anschaffungen in den letzten Jahren waren z.B. die Kletterburg in der grünen Gruppe, die Seillandschaft, die Bobby-Car-Bahn und der Bauwagen im Aussengelände.

Viele Kleinere Anschaffungen in den Gruppen gehen ebenfalls auf das Konto des Fördervereins.

Ebenso wie die Finanzierung des Feuerprojektes oder der Besuch des Spinnenmanns.

Das letzte große Highlight war das Geschenk zum 20. Geburtstages des Traumlandes, eine Wasserspielanlage, die die Kinder im Sommer bestimmt sehr genießen werden.

Es lohnt sich also Mitglied im Förderverein zu sein. Durch ihre Mithilfe werden viele Aktionen verwirklicht!